Beethoven von Anfang bis Ende

Fabian Müller – Kölner Kammerorchester

Dienstag, 23.11.2021 - 20:00 Uhr, Kurhaus Wiesbaden

Fabian Müller © Gregor Hohenberg

Dienstag, 23.11.2021 | 20:00 Uhr

Fabian MüllerKlavier & Leitung

Kölner Kammerorchester

Programm

Ludwig van Beethoven - Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15

Ludwig van Beethoven - Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73

Das möchte ich auch! So ähnlich mag es in Fabian Müllers Innerem geklungen haben, als er Pierre-Laurent Aimard beim Beethovenfest als Solist und Dirigent in sämtlichen Beethoven-Klavierkonzerten erlebte. Es hat ein Jahrzehnt der intensiven Beschäftigung gebraucht, aber nun tritt der junge Klavierstar in die Fußstapfen seines Mentors. Vom Klavier aus dirigiert er in Wiesbaden Beethovens erstes und sein letztes Klavierkonzert – und das an nur einem Abend. Eine einmalige Gelegenheit, in den unendlichen Kosmos von Beethovens Konzertkunst einzutauchen. Der gebürtige Bonner Fabian Müller empfindet dabei in seiner Doppelrolle das Zusammenspiel mit dem Kölner Kammerorchester als einmalige Chance. Es sei wie eine »große Kammermusik«, sagt er. »Ich mag, dass es keine Zwischeninstanz gibt.« Der preisgekrönte Pianist wirft einen erfrischenden Blick auf Beethoven und ist überzeugt: »Er war ein Kämpfer, ein Idealist, ein Geschichtenerzähler, ein Statement-Macher.«

Karten bestellen

Einzelkarten für Beethoven von Anfang bis Ende am Dienstag, 23.11.2021

Preiskategorie 1 70,00
Preiskategorie 2 60,00
Preiskategorie 3 50,00
Preiskategorie 4 40,00
Preiskategorie 5 30,00
Preiskategorie 6 20,00
Die Kartenbestellung ist nicht mehr möglich. Das Konzert hat bereits stattgefunden.
*zzgl. 1,80 € Systemgebühr pro Karte und 2,90 € Servicegebühr pro Auftrag.